Stellenangebote Kontakt Anfahrt Newsletter-Anmeldung
Menü
Menü
Stellenangebote Kontakt Anfahrt Newsletter-Anmeldung
Sofa, hygge

Hygge-Style - Wohnen mit Gemütlichkeit

Hygge – Gemütlichkeit.

Genug von Hektik, Stress und Alltagsdschungel! Glücklich und gelassen wollen wir leben und wohnen. Ein neuer Trend aus dem hohen Norden bringt Entspannung und Glückseligkeit zurück in unser Leben. Wir sind verliebt in dich – Hygge! Hygge ist dänisch und steht, frei übersetzt, für „Gemütlichkeit“. Es beschreibt die unaufgeregte Lebenseinstellung der Skandinavier, die Zufriedenheit und Glück als oberstes Motto des eigenen Lebens sehen. Hygge steht für, Geborgenheit und Wohlbefinden und für einen optimistischen und lebensbejahenden Kleidungs-, Einrichtungs- und Lebensstil. Auszeit statt Vollzeit und richtig entspannt Wohnen – wir sind dabei!
hygge, gemütlich

Alles beginnt mit dem Material – natürlich, schön, zuverlässig

Für uns beginnt gemütliches Wohnen und Leben mit natürlichen Materialien. Echtes Massivholz, natürlich gewachsen und mit Liebe und Leidenschaft verarbeitet. Oder hochwertiges Leder, das riecht, wie nur echtes Leder riecht und bei jeder Berührung Spaß macht. Natürliche Oberflächen von denen man nicht die Finger lassen kann, sind für uns die Grundlage für Gemütlichkeit und ein geborgenes Zuhause.

Zuverlässig, beständig und rustikal soll es sein. Wir leben mit unseren Möbeln. Hier wird gespielt, gegessen und getobt – gute Materialien sind für uns langlebig und ausdauernd. Deshalb steht die Verarbeitung der Materialien ebenso im Mittelpunkt wie die Materialien selbst.

Für uns ist Handwerkskunst und Liebe zum Detail ein Rezept für Gemütlichkeit und Zufriedenheit. Kleine Verzierungen, mit Liebe verfeinerte Nähte und andere Finessen machen jeden Tag aufs Neue Freude!
Tisch, hygge
hygge, sofa

Farben, die entspannen – so gemütlich lässt es sich leben

Satte Farben und natürliche Oberflächen schaffen Wohnlichkeit. Helle Cremetöne und offene Weißakzente beruhigen den Raum und sorgen für ein harmonisches Raumklima. Die Oberflächen von Massivholzmöbeln verzaubern uns mit Ihrer natürlichen und individuellen Schönheit. Jedes Stück ist einzigartig und erzählt im Mix aus Jahresringen, Ästen und Maserung seine eigene Geschichte. Es ist herrlich entspannend die „Story“ eines Massivholz-Tischs mit den eigenen Augen zu erfahren!

Wenn es um Gemütlichkeit geht, verzichten wir auf knallige Farben und hastige Impulse. Das Leben ist schon hektisch genug, wer will schon im Signal-Farben-Look wohnen.

Uni-Töne und sanfte Farbwelten helfen bei der Entspannung und schaffen zusammen mit natürlichen Materialen diesen wunderbar gemütlichen Hygge-Style. Im Zusammenspiel mit rustikalen Holzböden sind dunkle Lederoberflächen Balsam für unsere Seele. Hier passt einfach alles: ein natürliches Produkt mit Wohlfühloberfläche und eine absolut bezaubernde Farbe! Für uns ist das Gemütlichkeit, Wohlbefinden und Geborgenheit in Perfektion!
hygge, sofa
nah3-dso2
hygge, sofa

Accessoires im Mittelpunkt – Zuhause sein!

Es sind die Kleinigkeiten, die es richtig wohnlich machen. Absolut im Hygge-Trend liegen Kuscheldecken, Wohlfühlkissen und himmlisch weiche Felle. Mit wohlig-weichen Accessoires fühlen wir uns glücklich und zufrieden. Wer kann schon widerstehen, wenn das Sofa zur kuscheligen Wellness-Oase wird!

Gibt es Schöneres, als zusammen mit Freunden gemeinsam zu essen? Eine lange Tafel, gutes Essen und Gespräche über die Vergangenheit, Gegenwart und die rosige Zukunft – das ist soul food! Teller, Tassen und Gläser im Rustikal-Design bringen ein gemütliches und gastliches Flair an den Tisch der die Welt bedeutet.

Gemütlichkeit besteht zu 70% aus warmen Füßen und 30% Kerzenschein. Ein Teppich im Fell-Design auf dunklen Dielen sorgt für ein wolliges Gefühl und bringt den Hygge-Look ins Wohnzimmer!

Hygge ist hier! Einfach glücklich sein:

Wir lieben die Dänische Gemütlichkeit! Hier unsere Empfehlungen für richtig gemütliche Möbel. Viel Spaß beim Entspannen und glücklich sein!